top of page
fern-918570_1920.jpg

Lieder der Wälder

Eine Geschichte vom Flüstern der Blätter, finsteren Propheten und klingender Musik.

Barden Fun.jpg
Waldszene
WALDKIND_Ebook.png
Silbersonett_Ebook.jpg
eBook Habichtshymne.png
signiert bestellen

Am besten unterstützt ihr mich, indem ihr die Bücher bei meiner lieben Elin im Shop bestellt. So bekommt ihr sie sogar signiert!

Klappentext Band 1

Willst du zu den Elben, geh durch die Eschen

Find Wurzeln und Ursprung, lange vergessen,

Durchquere die Erde, lausch Knarren und Knistern,

Dort flüstern die Falter, da hörst du ihr Wispern.

 

Als Prinz Severyn von den heiligen Wäldern zum Propheten ernannt wird, ist er völlig überzeugt: Man hätte keine bessere Wahl treffen können. Entschlossen, als Held in die Geschichte einzugehen, will er sich der finsteren Macht stellen, die seine Untertanen in Ungeheuer verwandelt. Er beschließt, sich dafür ins geheimnisvolle Eschenhort zu begeben – die Heimat seiner Ahnen, die er für die Schamlosigkeit verantwortlich macht.

Dass ausgerechnet eine Gruppe verantwortungsloser Spielleute die Einzigen sein sollen, die den Weg dorthin kennen, kommt ihm vor wie ein schlechter Scherz. Doch seine Begleiter sind mehr, als sie zu sein scheinen – und auch die Bedrohung entpuppt sich bald als unheilvoller als gedacht. Severyn bleibt nichts anderes übrig, als sich mit den unbesonnenen Freigeistern auf die Reise zu begeben. Immerhin ist er der Auserwählte und das Schicksal der Wälder liegt in seinen Händen.

Genre: Dark/Ci Fantasy

Format: ebook und Paperback

Erscheinungstermin: 15.10.2021

Image by Asher Ward

In der Nacht, längst nicht erwacht, lang vor dem Morgen

spenden Bäume schöne Träume, in seinem Arm geborgen.

Tausend Kronen, die thronen – dort auf seinem Haupt.

Knarren, Knistern, Säuseln, Wispern, dringen aus dem Laub.

europeana-r0YH0SqoQ2o-unsplash.jpg
Was macht die Lieder der Wälder besonders?
2SeverynBreya.jpg
Figuren

Das Werk verfügt über eine Vielzahl tiefgehender und komplexer Figuren, die allesamt über individuelle Geschichten und einen eigenen Charme verfügen. Durch dynamische Dialoge zwischen den Charakteren geht selbst in Szenen ohne Aktion nicht die Spannung verloren.

Einblick Illustrationen

Image by Kendal

Motten und Mandolinen

Seit März 2022 ist eine Kurzgeschichtensammlung von Lieder der Wälder im Handel, die die Vorgeschichte der Spielleute und ihre gemeinsame Zeit beschreibt.

Achtung! Das Buch kann ohne Vorwissen gelesen werden. Es ist perfekt zum Einsteigen oder um die Figuren ein bisschen besser kennenzulernen.

Natürlich gibt es auch Lieder, Illustrationen und alles, was das Herz begehrt.

Mock-Up_QU - Motten&Mandolinen_Transparent.png
bottom of page